Tauffest

10. September 2023 Linnwiese Wahlbach

10.00 Uhr

Nach der Taufe wird gefeiert. In der Familie. Zuhause. Nach dem Gottesdienst. Das ist auch gut so.

Denn die Taufe ist ein Grund zum Feiern.

Warum? Ganz einfach:

Wenn du getauft wirst, startest du in ein Leben mit Gott. Gott sagt „Ja“ zu dir, ohne Wenn und Aber!

Denn Jesus sagt dir durch die Taufe zu: Ich bin und bleibe bei dir. Du startest durch zum Fest des Lebens. Du bist nie mehr allein. Gottes Liebe kommt in dein Leben.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Darum feiern wir ein Tauffest. Für Groß und Klein. Alt und Jung. Schon im Gottesdienst, nicht erst danach. Mit der ganzen Gemeinde. Gottes Nähe erleben. Sein Wirken spüren. An der Heller. Bist du dabei?

Am 10. September 2023 sind alle eingeladen. Egal, ob du nur mitfeiern willst. Oder ob du dein Kind oder auch dich selbst taufen lassen willst. Entweder steigt der Pastor mit dem Täufling in die Fluten der Heller. Oder die Taufe erfolgt auf der „Linnwiese“ in Wahlbach neben dem Fluss. Passend zum Fest wird dort ein Zelt aufgebaut. Und der Posaunenchor bringt Schwung in die Feier.

Interesse? Fragen? Oder willst du dich gleich zur Taufe anmelden? Dann sprich einen unserer Pfarrer an oder nimm Kontakt mit dem Gemeindebüro auf. Wir freuen uns auf dich. Und wir feiern es, wenn du dich auf deine Taufe freust. Oder auf die deines Kindes!