Diakonie

Diakonie vor Ort

Was hat Diakonie mit ihrem Leben zu tun?

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist für die Diakonie ein zentrales Anliegen. In der Kirchengemeinde Burbach haben wir eine eigenständige Ortsgruppe. Seit vielen Jahrzehnten sind wir konfrontiert mit der Not und den oft schwierigen Lebenssituationen unserer Mitbürger. Die eigene Sicherheit kann schnell einmal in Hilfslosigkeit umschlagen, wie zum Beispiel durch Arbeitslosigkeit, Krankheit, oder familiäre Probleme. Hier wollen wir Hilfestellung geben.
Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Diakonie-Gemeindegruppe Burbach helfen Sie unserer Kirchengemeinde, betroffene Menschen direkt und unbürokratisch zu unterstützen. Mit einem Jahresbeitrag von 10€ fördern Sie unsere Arbeit. Wenn sie in Ihrem Umfeld Menschen kennen, die in einer sehr schwierigen Situation stecken, so scheuen Sie sich nicht, uns als Vorstand anzusprechen.
Auch Spenden nehmen wir sehr gerne unter der folgenden Bankverbindung entgegen:

Diakoniegemeindegruppe Burbach
IBAN DE 38 4605 0001 0002 1145 02