Hochzeit

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Entschluss, zu heiraten. Gottes guter Segen wird Sie begleiten.

Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben. Wir freuen uns, wenn es Ihnen wichtig ist, sich in unserer Kirchengemeinde kirchlich trauen zu lassen.

Gerne möchten wir sie begleiten und ihnen einen schönen Gottesdienst ermöglichen.  In diesem Gottesdienst versprechen Sie vor Gott und Gemeinde, Ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen.  Für ihre Ehe bitten Sie um Gottes Segen. Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die Eheschließung auf dem Standesamt, nur damit sind die Partner nach staatlichem Recht verheiratet.

Ihre (Termin-)Anfrage können Sie gerne mit diesem Formular oder aber telefonisch in unserem Gemeindebüro (Tel. 02736/1759) starten.

Wenn der Trautermin gefunden ist, kommt ein Pfarrer Sie gerne besuchen, damit wir die Trauung gemeinsam vorbereiten.

Noch ein Hinweis:

Eine Trauung ist in unserer Gemeinde nur möglich, wenn einer der Eheleute in einer  der Kirchen ist.

Hier geht es direkt zur Anmeldung ihrer kirchlichen Trauung.