Sonntag, 26.03.2023 (10:30 Uhr)

Schenke das Wort, das eine Welt erschafft - Judika-Gottesdienst

Veranstaltungsort: Ev. Kirche Niederschelden

Schenke das Wort, das eine Welt erschafft - Judika-Gottesdienst

Schenke das Wort, das eine Welt erschafft

Unter diesem Motto steht der Gottesdienst am Sonntag, 26. März, um 10.30 Uhr in der Kirche in Niederschelden. Der Judika-Gottesdienst nimmt das Jahresthema 2023 der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen auf, in dem es um Sprache geht. Sprache - eigentlich „spricht“ die ganze Schöpfung: die Menschen sowieso, die Tiere auch – sogar die Pflanzen kommunizieren miteinander. Sprache verbindet, Worte können aber auch verletzen. Manchmal sprudeln die Worte nur so aus uns heraus und manchmal bleibt uns das Wort im Hals stecken.

In diesem Gottesdienst begegnen wir einer Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und die das besondere Glück hatte, dass ihr im rechten Augenblick die passenden Worte eingefallen sind. Es geht um die biblische Erzählung von der kanaanäischen Frau.

Anlass für diesen besonderen Gottesdienst ist, dass am Sonntag Judika die Kollekte für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. gesammelt wird. Deshalb sind auch Mitglieder der Evangelischen Frauenhilfe an der Gestaltung beteiligt. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zum Kirchcafé ein, bei dem Sie sich auch über die Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe informieren können.

Ev. Kirche Niederschelden

Kirchberg 8, 57080 Siegen