Donnerstag, 23.11.2023 (19:00 – 20:30 Uhr)

Rosen-Trialog

Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Engsbachstraße 61, Siegen-Weidenau

Einladung zum Rosentrialog

(vormals Trialog der drei Ein-Gott-Religionen)

Am Donnerstag, dem 23.11.2023 haben wir unsere nächste Veranstaltung.

Das Thema ist diesmal:

Wie geben wir als ältere Generation unseren Glauben an unsere jüngere Generation weiter?
Tatsache ist ja wohl, dass die Kirchen und teilweise Moscheen und Synagogen von mehr älteren als jüngeren Menschen besucht werden. Machen wir da als Ältere etwas falsch? Wie können wir es schaffen, unsere Freude an unserem Glauben, unsere Hoffnungen und Wünsche so vorzuleben, dass auch die Kinder und Jugendlichen in diesem Glauben leben möchten?

Referenten sind diesmal der uns schon bekannte Thorsten Schmermund, Kantor an der Synagoge in Marburg und bestens mit Jugendarbeit vertraut; dann Ayman Arafa, muslimischer Theologe, ebenfalls in seinem Beruf mit Jugendarbeit beschäftigt und Alexander Sieler, katholischer Jugendreferent von Tabor Sauerland.

Wir treffen uns im Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Engsbachstraße 61 in Siegen-Weidenau um 19 Uhr, wo wir schon mehrfach herzlich aufgenommen worden sind.

Bitte melden Sie sich an unter xhasanyildirimx@gmail.com , annegret.mayr@kk-siwi.de  oder wmuench@gmx.de

Wir grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen Frieden in schwieriger Zeit.

Annegret Mayr, Hasan Yildirim, Ramazan Akyörük und Wolfgang Münch