Mittwoch, 08.03.2023 (19:00 – 21:15 Uhr)

Bible Art Journaling

Veranstalter: Erwachsenenbildung und Ev. Studierendengemeinde (ESG)

Veranstaltungsort: Ev. Studierendengemeinde Siegen ESG

Bible Art Journaling

"Die Bibel wurde schon in viele Sprachen übersetzt. Wir nutzen die Sprache der Kreativität." Was die Bibel ist wissen wir alle ungefähr. "Art" ist englisch für Kunst und Journaling ist eine Form von Tagebuch führen. Nehmen wir alles zusammen ergibt sich ein kreativer, künstlerischer, dekonstruktiv-konstruktiver Zugang zur Bibel.
Beim Bibel Art Journaling geht es darum, die Bibel, einzelne Kapitel oder Seiten, manchmal auch nur einen Vers kreativ zu gestalten, mit Schere, Bastelpapier und Kleber, mit Pinsel und Farbe oder mit Bleistift und Filzstiften. Wir malen unsere Erfahrungen und Fragen in die Bibel hinein, tauschen uns aus und bekommen so im besten Fall eine Idee, wie diese Bibelstelle mit unserem Innenleben in Beziehung tritt. Dabei kann man nichts falsch machen. Jeder und jede kann malen und kreativ gestalten. Es gibt keine besseren oder schlechteren "Künstler:innen", nur unterschiedliche Stile. Sowohl Neulinge als auch alte Hasen und Häsinnen sind willkommen, es braucht keine Vorkenntnisse und keine Erfahrungen. Wenn du eigene Materialien hast, diese mitbringen und teilen möchtest wäre es schön, ist aber keine Voraussetzung. Ein wenig Basismaterial stellen wir. Eine Anmeldung wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend.

Leitung: Claudia Langenbach

Ev. Studierendengemeinde Siegen ESG

Bahnhofstraße 3, 57072 Siegen

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.